Meine Homepage


 

                                                    

Steffen´s Schule 

 

 

Meiner Mama war schon sehr früh klar, dass ich nicht in eine "normale"Grundschule gehen würde.

 Ich hatte schon den Heilpädagogischen Kindergarten besucht und dort konnte gut auf meine Behinderung und meine Bedürfnisse eingegangen werden.

 

Also wurden sich verschiedene Schulen angeschaut und die Wahl viel auf die Paul-Moor-Schule in Bersenbrück. Hier sind nur Kinder, die in irgendeiner Form nicht der " Norm" entsprechen ( Sind wir nicht alle ein bischen Bluna?)

    

Ich werde morgens mit dem Bus abgeholt und nachmittag´s zurückgebracht.

 Erst viel Mama der Abschied schwer, aber jetzt kann sie die Zeit gut für ihre Hobby´s nutzen.

 

Die Schule ist wirklich toll. Dort werden super Sachen angeboten und ich liebe meine Lehrerinnen heiß und innig.

 

Ich kann es gar nicht erwarten in den Bus zu steigen. Mama hat dann ein wenig Ruhe vor mir - ich bin nämlich ganz schön anstrengend !

 

Hier auf dem Bild bin ich bei meiner Erstkommunion zu sehen. Wir wurden in der Schule darauf vorbereitet und haben auch in Bersenbrück und nicht in der Heimatgemeide die Erstkommunion empfangen.

 

Auf meinem Stundenplan stehen folgende Aktivitäten:

Einzelfördeung Motorik ,Basale Einzelförderung 

Physiotherapie

Sport/Trampolin                           Gestalttherapie       

Therapeutisches Reiten 

Einzelförderung /Autismusambulanz  Sport/Luftkissen  

  Wasserbett

Schwimmen                    Disco  

 

Alle 2 Jahre gehen wir auf Klassenfahrt. Im Juni 2007 ging es nach Hohenkirchen. Dort haben wir eine Woche Urlaub gemacht. Alles hat prima geklappt, wir hatten tolles Wetter und ganz viel Spaß!!!!!