Meine Homepage


 
Mamas Hobbies
 
 
 
 
Ich muß immer beaufsichtigt werden, deswegen nutzt Mama natürlich die freie Zeit während ich in der Schule bin, für die anfallenden Hausarbeiten -  aber auch für ihre Hobby´s. 
 
Im Moment schrickt und strickt und strickt sie. Es sind jede Menge Mützen und Schals sowie Stulpen entstanden. Aber am meisten fertigt sie nun Socken, seit Dezember 2014 sind so ca. 30 Paar :-)entstanden und ein Ende ist nicht in Sicht............   
        

Tanzen mag meine Mama besonders gerne. 

Sobald irgendwo Musik läuft, kann sie nicht mehr stillstehen !!!!! 

Im Ganztag der Grundschule Hengelage leitet sie eine Tanz AG mit 1-4 Klässlern.  

   

Bis zum Juli 2005 leitete Mama 2 Mädchentanzgruppen, mit denen sie nach flotter Musik Jazztänze einstudierte. 8 Jahre lang hat sie jungen Mädchen das Tanzen beigebracht.

 

Klickt die Bilder an und sie werden groß

Diese Tänze wurden dann auf Sportfesten, Gemeindefesten oder Bällen vorgeführt. 

Das war sehr zeitaufwendig, da sie sich sämtliche Choeografien selbst ausdachte. 

Zum Tanzen ist sie nur durch Zufall gekommen und da sie keinerlei Ausbildung in diese Richtung hat, ist es schon toll, wieviele schöne Tänze entstanden sind.

  

15 Jahre lang hat sie über 50 Frauen ,der selbstgegründeten Abteilung Gruppenfitness, richtig zum Schwitzen gebracht. 

Sie haben sich bei Gymnastik, Stepaerobic und Aerobic ausgepowert.

 Die Verpflichtungen zu Hause wurden größer und die Verantwortung für

drei Sportgruppen ließen keinen Platz für spontane Unternehmungen.

So gab sie 2005 alle Gruppen auf.

 

Ihren Entschluß Ballast abzuwerfen und keine weitere Verantwortung,

außer die für die Familie zu haben,

kam durch den plötzlichen Todesfall eines lieben Trikers in dem jungen Alter von nur 43 Jahren. 

Samstag´s hatten wir noch zusammen gefeiert , Montag´s  

starb er, für alle unbegreiflich - noch immer unfassbar ... 

Bert hatte auch noch so viel vor, es aber immer auf später verschoben.........das wollte Mama nicht mehr !!!!!

 Bert, wir denken ganz oft an Dich !

                                                                                                

 

Ein anderes großes Hobby ist das

 Trike fahren.

Diesem Hobby wird aber eine zusätzliche Seite gewidmet. 

  

.............................................................................................................................................

Mama liest sehr viel und ist der Bastellei verfallen.

 

Klickt auf die Bilder und ihr seht sie groß 

Hier veredelte alte Weidezaunpfähle

 

 

Mit der Dekopiersäge schafft sie Dekorationen für Haus und Garten.

Neuerdings macht sie auch Serviettentechnik und Patchwork. 

   

Das Mama mal nähen würde , hätte ich vor einiger Zeit noch nicht für möglich gehalten.

Da eine sehr gute Freundin von ihr schon seit längerer Zeit wunderschöne Dekorationen genäht hat, hat sie sich anstecken lassen.

 

 

  Für sie ist es einfach eine schöne und befriedigende Sache,

wenn die gefertigten Arbeiten bei anderen Anklang finden und sie

was greifbares geschaffen hat.  

Das bringt ihr den Ausgleich der sehr stressigen Pflege von mir,

außerdem tut es dem eigenen Ego auch ganz gut :-) .