Meine Homepage


 

Trike fahren 

           

 

 

 Klickt auf die Bilder und sie werden groß

So fing alles an und nach dem ersten Trike kam dann auch nach 5,5 Jahren ein neues Trike,und dann jetzt grad im Mai 2015 noch ein anderes, aber erst der Reihe nach: 

 

Wie immer zufällig oder bedingt durch meine Behinderung , ist Mama im Internet auf viele verschiedene Seiten gesurft .

 So ist sie eines Tages auf ein Forum der Triker gestoßen,

 die für ein behindertes Kind

Trikefahrten organisiert und ihm damit eine Delfintherapie ermöglicht haben.

 

Sie hat sich da mal umgeschaut, hat viel gelesen, dann irgendwann selbst mal was geschrieben.

Dort wurde sie als "Nichttrikerin" herzlich aufgenommen und auch zu Treffen eingeladen.

 

Diese, doch so ganz andere Welt, hat Mama dann irgendwann gefesselt - das Trikevirus hatte sie erwischt !

 

Ja, und dann wuchs irgendwann der Gedanke an ein eigenes Trike.

Belächelt von Papa und doch nicht wirklich ernst genommen, hat sich dieser Gedanke aber sooooo breit gemacht,dass beide im Internet auf die Suche gegangen sind.

 

Nach einigem stöbern war es dann am 14.April 2005 so weit. Ganz in der Nähe stand ein Trike und da es in unser Buget passte, haben sie zugeschlagen.

 

 

  Zebra      

Ein Fecht, Baujahr`92

 

 

Nicht nur Mama hat Spaß am Trikefahren, nein, auch ich bin sowas von heiß darauf, dass mir die Winterpause doch arg zu schaffen macht. Wir fahren das Trike mit Saisonkennzeichen von März bis Ende Oktober.

 

Einige Treffen haben die beiden nun schon angefahren und dabei viele nette Triker kennengelernt. Es ist immer wieder spannend Leuten gegenüber zu stehen, die meine Eltern nur durch das Schreiben im Forum kennen.

In diesen "Kreisen" fühlen wir uns alle sehr wohl, weil wir nie schief angeschaut und ich mit meiner Behinderung voll akzeptiert werde.

Wir alle sind nun Mitglieder der 4-Länder-Triker und tragen mit Stolz das Rückencolour (ich habe es noch im Ohr,was meine Eltern ganz am Anfang gesagt haben.......neneneeeeeeeeeeeee ....diese  albernen Westen werden wir aber nie tragen, neeeee nee:-) )

Tja und so wie mit den Westen ging es Mama und Papa mit einer Anhängerkupplung, neeeeeeeeeeeee wir wollen nichts damit ziehen...........

Aber wohin mit dem ganzen Gepäck, wenn sie ein Treffen besuchen ?

Sie hatten Glück denn, ein Triker der leider sein Hobby aufgeben mußte, bot ihnen für kleines Geld einen kleinen Anhänger inclusive Anhängerkupplung an. Da konnten sie einfach nicht nein sagen !!!!

Also haben die beiden die freie Zeit genutzt um den "kleinen" herzurichten und das kam dabei raus:

Nun bekommen sie alles was nötig ist untergebracht.

Es ist für Mama auch kein Problem als Gespann zu fahren, man merkt den Anhänger gar nicht.

 

Das Neue

Man sieht ja im Laufe der Zeit viele andere Trikes und irgendwann verliebte sich Mama in das Modell HS4 von Rewaco.

Wir haben uns dann umgeschaut und tatsächlich eines gefunden, welches den Vorstellungen von Mama und Papa entsprach.

Am 29.1.2011 sind wir alle zusammen um 7:00 Uhr morgens mit Trailer im Schlepptau nach Polch, nahe Koblenz !!! gefahren und haben Mamas Traum aufgeladen.

Es war ein langer Tag, als wir dann endlich um 20:00 Uhr wieder zu Hause angekommen sind. Glücklich , aber auch ganz schön erschöpft......

Mama hat sich dann sofort am Montag an die Arbeit gemacht und alles vom Trike abgebaut, was ihr nicht gefiel.

Auch mein Papa hatte noch einiges an dem neuen gebrauchten Trike zu tun, da sich bei genauerem hinsehen doch so ein paar schwerwiegende Missstände auftaten.

Aber wer meinen Papa kennt, der weiß, das er nicht aufgibt und so lange daran arbeitet, bis alles tip top ist !!!

Papa macht das Schrauben Spaß und seine Arbeit an den ganzen Fahrzeugen ist unbezahlbar!!!!

Mama ist für die Optik , Papa für die Funktionstüchtigkeit der Fahrzeuge zuständig und deshalb hat sie geputzt und Aufkleber entfernt. Als das erledigt war, hat sie das Trike nach ihren Vorstellungen gestaltet und das ist dabei herausgekommen:

 

 

 

 

 

Mamas neues Trike, ein Rewaco HS4 ,1800er mit Doppelwebervergaser,Sportline Gabel mit 180 er Vorderrad,Truckerauspuff, schwarzer Effektlack, Baujahr 2004

 

Fummelbunkeralarm

 

Tja, die Erwachsenen sind schon ein komisches Volk und wenn es dann noch Triker sind ,

wie meine Eltern, dann sowieso......

Wie war das denn noch mit :neeeeeeeeee, niemals werden wir uns einen "Bumscontainer" hinter das Trike hängen?

Jetzt tun sie es doch !!!!!!!!

Von einem befreundeten Trikerpaar haben sie einen süßen kleinen Wohnwagen gekauft und passend zu den beiden Trikes gestaltet.

Nun haben die beiden einen trockenen Schlafplatz und müssen nicht mehr im Zelt auf dem Boden rumkriechen (tja, sie werden halt auch älter..!!!!).

Damit der kleine Anhänger auch zu den beiden Trikes passt, wurde auch er etwas umgestaltet.

 

 

Und wieder gibt es was neues zu berichten:

Das Zebra hat nun seinen Besitzer gewechselt und Mama hofft, dass dieser genauso viel Freude und Spaß damit hat, wie sie ihn hatte.

Schweren Herzens wurde es verkauft, aber man bekommt einfach bei den alten Modellen, wo es den Hersteller nicht mehr gibt, nix mehr eingetragen.

 

 

Aber Leute, es wurde dann ganz plötzlich und unerwartet doch noch wieder ein zweites angeschafft, aber dazu müßt ihr nun weiter auf die Seite von Papa 

 

Nein Stop, halt halt halt!!!!!!!!!

Neues bei den Plohr´s

 

 

Am 10.05.2015 haben meine Eltern wieder mal etwas verrücktes getan.

 

Meine Mama hatte ja eigentlich von Anfang an den Wunsch ein rotes Trike zu besitzen.

Immer wieder schaute Papa in den einschlägigen Pattformen nach Trikes und Motorrädern.

Am 7.05.2015 erblickte er abends um 21:30 Mamas Traum.

Sofort wurde beim Anbieter angerufen (wen interessiert in dem Moment schon die Uhrzeit?????).

Es stellte sich heraus, dass wir diese von verschiedenen Treffen her kannten. Die beiden mußten leider ihr Hobby aus Alters und Krankheitsgründen aufgeben.

Sie freuten sich sehr, dass gerade wir ihr Gespann kaufen wollten und so kam Ihnen der Abschied von ihrem Trike ein ganz klein wenig leichter vor .

Ihr beiden, vielen Dank , dass ihr uns euer Schätzchen verkauft habt!!!!!

Ja, und das ist nun Mama´s wahr gewordener Traum

So sah das Gespann also aus, als wir es gekauft haben( Hartschalenkoffer haben wir hier schon abmontiert) 

 

Ein tolles Gespann , aber es ist jetzt noch nicht wirklich das von "Babs",

es hat noch keinen Wiedererkennungswert.

 

Also hat sich Mama an die Arbeit gemacht um das Trike zu "Ihrem" Trike zu machen.

 

Ein schwarzer Lederkoffer ziert nun das Heck,

Turbohutzen auf beiden Seiten sorgen nun für ausreichende Kühlung , damit der Kofferraum vom Motor nicht zu sehr aufgeheizt wird.

 

Eine Musikanlage wurde in einer Lenkerrolle verbaut, passende Lautsprecher angebracht.

 

Auf dem Lenker wurde eine Ratte als Dauerbeifahrer plaziert.

Für meine Sicherheit ein Beckengurt sowie eine Nackenstütze mit Polster montiert.

 

Komplett neue Felgen, vorne ein 200 er

und hinten sage und schreibe 335 er Schlappen aufgezogen.

 

Weil das Teil nun Rattenscharf aussieht, klebt auf dem Arsch nun der dementsprechende Aufkleber  ;-)

 

 

 

 

Am Quek wurden die Aufkleber mit den Armen aufgebracht,

welche auch schon unseren kleinen Wohnwagen, genannt Fummelbunker zieren.

 

Ein neuer PVC wurde verlegt, Lampen und Jalousetten sowie ein Türvorhang angebracht.

 

 

 

 

Nun haben wir hier also im Moment 3 Trikes, 2 Wohnwagen sowie unseren HP Anhänger stehen.

Von Papa´s Trike, der Ratte, werden wir uns wohl irgendwann trennen, auch wenn es schwer fällt.

Von den Wohnwagen trennen wir uns (erstmal?)nicht.

Beide haben ihre Vor-und Nachteile, aber ihren eigenen Charme.

 

Der Trend geht ja im allgemeinen , wie man so hört, zu getrennten Schlafzimmern.

(das Schnarchen der Männer treibt die Weiber in die Flucht).

 

Warum dann also nicht getrennte Wohnwagen??????

 

Das ist ein Scherz und ironisch gemeint, nicht das Gerüchte aufkommen!!!! ;-).

 

Wir werden sehen, mit welchem Wagen meine Eltern demnächst unterwegs sein werden.

 

Triketreffen

In den ersten Jahren ihrer Trikerzeit konnten meine Eltern nicht sehr oft auf Treffen fahren und dort über Nacht bleiben .

Jetzt geht das nun doch schon öfter und ich werde dann von lieben Ersatzpflegern betreut, bespaßt und unterhalten ;-).

 

Seit einigen Jahren richten sie sogar selbst , 2 mal im Jahr und zwar zum Saisonstart und zum Saisonende, ein Triketreffen aus.

 

Sie mieten dann den Campingplatz in unserem Dorf an und der Zuspruch wird immer besser.

Noch ist es ein kleiner Geheimtip, aber die steigende Zahl der Besucher zeigt uns, dass es ein sehr

beliebtes Treffen geworden ist.

 

Alles ist locker, jeder versorgt sich größtenteils selbst.

Am Abend wird am Lagerfeuer gesessen und Samstags eine nette Ausfahrt gemacht.

 

Ein Treffen

ohne jeden Schnickschnack,

dennoch mit allem Komfort.

Der Platz bietet für alle Strom, saubere und neuwertige sanitäre Anlagen,eine voll ausgestattete Küche, Aufenthaltsräume. 

Durch anmietbare Bauwagen und Zimmer gibt es Schlafmöglichkeiten für jene, die keinen eigenen Wohnwagen haben und nicht Zelten mögen.

 

 

Teilemarkt Dörverden 2007 Andreas ,Biggi, babs und Günni66

 

Steffen mit Cordel, zwei die sich auf anhieb gut verstanden

 2  gute Freunde ,Andreas und Biggi

Der Hilfsbereitetste Triker mit Ahnung, Nobby45

Mein Freund Uwe (UPI)

Herscher über das 4-Länder-Triker -Forum , Claus (HCC)

Das ist Paule :-)

Der liebe Heiner (Cutman) mit Speedy NL

Der  Bernd ( Löffi) mit Andy-GE

2 super lustige Triker, Benzini und Harald

Bürohengst, der fährt km ohne Ende :-)

 

Hier die Link´s zu den Triker Foren :

 

http://www.wikitrike.de/aktuell/termine.php 

 

http://europa-triker.at/europa-triker/index.php?page=Index

 

www.4-laender-triker-forum.de

 

http://www.trikersnews.de/index.php